Nine Inch Nails

NIN Beside you in Time

Es ist schwer „Nine Inch Nails“ als Band zu bezeichnen, denn Gründer Trent Reznor ist das einzig feste Mitglied dieses Musikprojekts, mit dem er seit 1988 seine musikalischen Ideen verwirklicht. Nur bei Konzerten kann man ohne schlechtes Gewissen von einer Band sprechen, denn hierfür steht immer ein hochkarätiges Lineup auf der Bühne, welches sich stets von Zeit zu Zeit verändert. Der Musikstil von NIN wird meist als Industrial Rock bezeichnet, was die große musikalische Vielfalt nur grob beschreibt. Überhaupt lässt sich der typische NIN Klang nicht in Worte fassen, da hilft nur Hören.

Mehr möchte ich nicht schreiben, denn das Thema Nine Inch Nails ist unglaublich vielfältig und tiefgründig. Für mehr Infos habe ich euch eine kleine Linksammlung zusammengestellt, außerdem eine kleine Liste mit allen Beiträgen, die ich über NIN verfasst habe.

Interessante Weblinks

Offizielle Websites: NIN.com NIN Remix MySpace YouTube Flickr

Weiter führende Informationen: NINWiki Wikipedia Laut.de

Discography: 9inchnails.com WithTeeth.de

Auf die Ohren: Last.fm PureVolume.com

Bisherige Artikel

NINARTICLES
Head like a Hole LIVE

Wish LIVE

Nine Inch Nails – Hurt (Live)